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Ausrichter dieser Rennserie sind:
Slotclub „Die Spurtreuen“ IG Brackeler Hellweg 129, 44309 Dortmund-Brackel
Carrera Freunde Schwerte Hellpothstr. 12 (Hinterhaus), 58239 Schwerte
IG Slotracing – Dortmund Im Schellenkai 82 (Rückseite), 44329 Dortmund-Derne
Organisatoren und Ansprechpartner:
Uwe Herbert (Slotclub „Die Spurtreuen“ IG)
Hans Bickenbach (Carrera Freunde Schwerte)
Andreas Orgelmacher / Lars Scheinpflug (IG Slotracing – Dortmund)
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Teil I: Technisches Reglement
Teil II: Rennsaison
Teil III: Rennablauf
Teil IV: Rennmodus
Teil V: Punktevergabe
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Zugelassen sind folgende Fahrzeuge des Herstellers Slot.it:
Porsche 956 C
Porsche 962 C
Porsche 956 C KH
Porsche 962 C KH
Porsche 962 IMSA
Lancia LC2
Lancia LC2/85
Jaguar XJR 6
Jaguar XJR 9
Jaguar XJR 12 (Alle Jaguar Modelltypen dürfen OHNE Radabdeckung fahren)
Mazda 787B
Sauber Mercedes C9
Toyota C88
Nissan R89
Nissan R90
Neuerscheinungen weiterer Gr. C-Fahrzeuge sind durch die Rennleitung zu prüfen.
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Die Fahrzeuge sollen möglichst „unbehandelt“ und Seriennah sein, dazu sind folgende Maßnahmen zu beachten:
Fahrzeug ootB: (Das heißt, bis auf die Magnete und Hinterreifen und im Falle der Jaguar die Radabdeckungen haben alle Originalbauteile an dem dafür vorgesehen Platz montiert zu sein) Das heißt es dürfen keine Teile weggelassen werden oder durch Teile ersetzt werden, die nicht dem Auslieferungsumfang entsprechen. Dies gilt insbesondere für das Ausschleifen der Karosserie oder sonstigem „leichtermachen“ des Fahrzeugs.
Motor: Slot.it orange 21500RPM (Slot.it MX06)
Der Motor darf nicht geöffnet oder in irgendeiner Weise bearbeitet werden. Der Einsatz leistungssteigernder Chemie oder zusätzliche Magnetisierung ist unerwünscht und führt bei Zuwiderhandlung zum Disqualifikation.
Originalgetriebe: Inliner, Übersetzung 9:28 (gelbes Kronrad)
Magnete sind verboten
Bereifung hinten:
BRM Gummireifen (BRM S1102, 19x10mm, 30 Shore können vor dem Rennen auch direkt vom Club bezogen werden) Jegliche Art von Behandlung der Räder mit gripsteigernden Mitteln ist untersagt.
Die Reifen dürfen verklebt werden.
Bereifung vorne:
Die Original oder Slot.it-Zero Grip Reifen dürfen verklebt, geschliffen und versiegelt werden. Sie müssen vollflächig aufliegen und sich mitdrehen.
Vorderachse: Zum einstellen der Vorderachse können die Achsböcke entfernt werden und mit Madenschrauben eingestellt werden
Karosseriewackel darf durch Lösen der Karosserieschrauben eingestellt werden. Die Karosserien dürfen mit metrischen Schrauben befestigt werden und hiermit dann auch den Wackel einstellen.
Distanzen zwischen Karosserie und Chassis sind zulässig
Motor-/Achsträgerwackel darf ebenfalls durch lösen der Schrauben eingestellt werden.
Schleifer sind in Material und Beschaffenheit freigestellt. Die Motorlitze darf am Leitkiel mit Schrauben oder Aderendhülsen befestigt werden. Auch ein längeres Absetzen der Litze ist zulässig.
White Kits müssen vollständig entsprechend dem Fertigmodell aufgebaut sein. Sie müssen lackiert und mit (min) drei Startnummern versehen werden.
Bleigewichte sind zulässig.
Beleuchtung darf eingebaut werden, es besteht aber keine Beleuchtungspflicht.
Defekte Bauteile dürfen nur durch Original-Ersatzteile aus dem Sortiment von Slot.it ersetzt werden.
Die Fahrzeuge müssen zu Beginn des Rennens alle serienmäßigen Anbauteile vorweisen.
Kleinere Bauteile wie Spiegel oder Scheibenwischer dürfen beim Start fehlen.
Größere Teile, wie Spoiler müssen bei Verlust im Rennen beim Spurwechsel wieder verbaut werden.
Kleinere Teile sind beim Spurwechsel von der Bahn zu nehmen und der Rennleitung zu übergeben.
Der Heckspoiler darf flexibel befestigt werden.
An den Nissan-Modellen R89C und R90V dürfen die hinteren Radabdeckungen fehlen.
Aufgrund der begrenzten Anzahl an Designs der Fahrzeuge wird es zu Dopplungen kommen. Um Vertauschungen, insbesondere bei der Abnahme zu verhindern muss jedes Fahrzeug an Chassis und Karosserie mit einem wasserfesten Stift markiert sein. Die Beschriftung erfolgt an der Unterseite des Chassis, sowie im inneren Bereich der Karosserie. Während des Rennens werden die Fahrzeuge ggf „non-permanent“ durch die Rennleitung farblich gekennzeichnet.
Alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!
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Gefahren wird auf folgenden Bahnen:
Brackeler Hellweg 129, 44309 Dortmund-Brackel (4-Spur Ninco-Schiene)
Hellpothstr. 12 (Hinterhaus), 58239 Schwerte (6-Spur Carrera-Schiene)
Im Schellenkai 82 (Rückseite), 44329 Dortmund-Derne (6-Spur Carrera-Schiene)
Folgende 12 Renntermine sind für die Saison 2017 festgelegt worden:
20.01.17 in Dortmund-Derne
17.02.17 in Schwerte
17.03.17 in Dortmund-Brackel
28.04.17 in Dortmund-Derne
19.05.17 in Dortmund-Brackel
23.06.17 in Dortmund-Derne
21.07.17 in Schwerte
25.08.17 in Dortmund-Derne
15.09.17 in Schwerte
20.10.17 in Dortmund-Brackel
17.11.17 in Dortmund-Brackel
15.12.17 in Schwerte
Es werden drei Streichergebnisse zugelassen. Somit können auch wie auch immer geartete Termine die mit den Rennterminen kollidieren (Urlaub, Krankheit) abgefangen werden. Vorteil für die Teilnehmer die an allen Terminen fahren: Die drei schlechtesten Ergebnisse werden nicht gewertet.
Startpreis je Rennen: 5,00 EURO
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Eine viertel Stunde vor Rennbeginn werden die Fahrzeuge an die Rennleitung übergeben und unterstehen ab dann der PARC FERMÉ – Regelung.
Die Fahrzeuge werden dann geprüft, eine Öffnung der Fahrzeuge erfolgt nicht. Um hart erarbeitete Performance muss also nicht gefürchtet werden. Die Fahrzeuge werden ab dann von den Einsetzern oder der Rennleitung in die Startaufstellung gebracht.
Das Einsetzen der Fahrzeuge im Rennen erfolgt ausschließlich durch die Einsetzer, ggf durch die Rennleitung.
Ein nicht vorhersehbarer Schaden am Fahrzeug während des Rennens kann der Rennleitung angezeigt werden. Diese Entscheidet über eine Pause von maximal 5 Minuten zur Reparatur des Fahrzeugs und überwacht diese.
Nach Beendigung des Rennablaufes verbleiben alle Fahrzeuge im PARC FERMÉ.
Die Rennleitung prüft dann die Fahrzeuge erneut. Insbesondere die schnellsten Fahrzeuge und Fahrzeuge, die während des Rennens Auffälligkeiten gezeigt haben werden dann genauer begutachtet. Die Entscheidung, welche Fahrzeuge die es Betrifft, obliegt alleine der Rennleitung.
Wir wollen eine faire Rennserie und behalten uns vor Teilnehmer vom Rennen und in (extremen Fällen) von der Rennserie auszuschließen. Erst nach Abnahme werden die Fahrzeuge wieder an die Fahrer ausgegeben, auch erst dann erfolgt die Bekanntgabe der Platzierungen, welche dann auch in die Wertungstabelle einfließen.
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Diese Regelungen können je nach Teilnehmerzahl abweichen! Eine Abweichung wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Gefahren wird von jedem Teilnehmer auf jeder Spur.
Ein Rennen umfasst also:
6 Läufe x 4 Minuten in Derne,
6 Läufe x 4 Minuten in Schwerte und
4 Läufe x 6 Minuten in Brackel.
JEDER Teilnehmer fährt diese Minuten zu Ende, es sei denn ein Fahrzeug- oder Reglerdefekt verhindert dieses, was jedoch zur Disqualifikation führt.
Nach 4, bzw. 6 Minuten wird die Spur nach dem üblichen Prinzip 1-3-5-6-4-2 gewechselt.
Ist es erforderlich Aufgrund einer hohen Teilnehmerzahl mehrere Startgruppen zu bilden geschieht dies anhand der Platzierung in der Tabelle, beim ersten Rennen anhand einer Auslosung die die Rennleitung vornimmt.
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1. Platz 33 Punkte
2. Platz 30 Punkte
3. Platz 28 Punkte
4. Platz 26 Punkte
5. Platz 24 Punkte
6. Platz 22 Punkte
7. Platz 20 Punkte
8. Platz 18 Punkte
9. Platz 16 Punkte
10. Platz 14 Punkte
11. Platz 12 Punkte
12. Platz 10 Punkte
13. Platz 8 Punkte
14. Platz 6 Punkte
15. Platz 4 Punkte
16. Platz 2 Punkte
ab dem 17. Platz gibt es jeweils einen Punkt
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